neue Regelungen für unsere internen Vereinsfischen

In der letzten Vorstandssitzung haben wir neue Regelungen für unsere Vereinsfischen festgelegt:

 

Die Wertung erfolgt in einzelnen Sektoren nach Punkten und Gewicht .

 

a. Der Angler mit dem Höchsten Fanggewicht in einem Sektor wird als erster gewertet und bekommt einen Punkt. Der Zweite, zwei Punkte, der Dritte drei Punkte usw.

 

b. Bei Gewichtsgleichheit erhalten die betroffenen Angler eine Punktezahl,  die dem Durchschnitt der Plätze, die sie normalerweise besetzt hätten, entspricht. Beispiel: 2 Angler ex aequo auf dem 5. Platz erhalten: 5+6 / 2 = 5,5 Platzpunkte

 

c. Angler ohne Fang erhalten die Punktezahl die dem höchsten Sektorplatz entspricht. Beispiel: 14 Plätze sind in einem Sektor. Die Nullfänge erhalten somit 14 Punkte.

 

d. Bei Abwesenheit eines Anglers bei einem Wertungsfischen erhält der Angler die höchsten Platzpunkte + 1 Punkt, d.h. 15 Punkte.

 

e. Bei der Gesamtwertung nach vier Wertungsfischen ergibt die kleinste Punktezahl den ersten Rang. Die zweit kleinste den zweiten Rang usw… Bei Punktegleichheit zählt das größte Gesamtgewicht. Bei Gleichheit von Punkten und Gesamtfanggewicht entscheidet das größte Einzelfanggewicht aus einem Wertungsfischen.

 

f. Das schlechteste Einzelergebnis aus einem Wertungsfischen wird gestrichen.  Somit kommen nur die besten drei Einzelwertungen in die Gesamtwertung.

 

g. Doppelplätze werden nur mehr an Eltern mit Kinder oder an Paare vergeben, welche in irgend einer Form eine Lebensgemeinschaft bilden. (Mann - Frau, Mann - Mann, Frau - Frau usw..).

  

h. Sofern wir für unsere internen Fischen wieder eine Jahreskarte gesponsert bekommen, wird diese beim letzten Fischen im Zuge der Siegerehrung unter den Anwesenden verlost.

 

i. Nicht Anwesende bei der Siegerehrung verlieren ihre Platzierung nicht mehr. Der Preis wird jedoch nur ausgegeben, wenn diesen ein Fischerkollege für den fehlenden Angler entgegennimmt.